Sektion Råtskrøně

Das sind wir

Home  /  Das sind wir

Die Sektion Råtskrøně  – wir sind eine Gruppe Fußball-Enthusiasten, die ihre Liebe zum Fußball nicht auf einen Verein beschränken wollen.

Begonnen hat alles auf dem Regensburger Domplatz, wo sich eine Gruppe befreundeter Studenten regelmäßig mit Dosenbier vom Lernstress erholte. Es wurde gefachsimpelt, getrunken und all die Dinge gefeiert, die den Fußball so besonders machen. Als wir eines Tages günstig Trikots des griechischen Klubs AE Larisa ergatterten, war unsere erste Uniform gefunden, die den Gemeinschaftssinn festigte.

srk-origins

Nachdem immer mehr Spiele in Deutschland und Europa zusammen im Stadion besucht wurden, war uns klar, dass dieses Kollektiv mehr bedeutet als eine Zusammenkunft von Fußballfreunden.

Die Sektion Råtskrøně war geboren.

Unser Ziel ist es, die riesige und vielseitige Welt des Fußballs so nah zu erleben, wie nur möglich. Dazu gehören zum einen regelmäßige Besuche bei unseren Herzensklubs sowie bei regionalen Vereinen und zum anderen das Interesse an der Kultur anderer prestigeträchtiger Vereine, die in der Gesellschaft über Generationen von Fans verankert sind. Deshalb hat auch jedes Mitglied mehrere Vereine, für die sein Herz schlägt.

srk4life

Wir sehen uns weder als Groundhopper noch als Ultras.

Wir sind Freunde, Fußball- und Bierliebhaber!

Auf unserer Webseite wollen wir Euch Impressionen und Geschichten von unseren Erlebnissen und Reisen rund um den Fußball präsentieren.